Naturheilpraxis Renate Strohm
Heilpraktikerin in Kiel

Heavy Metal Detox Smoothie:
Schwermetallausleitungs-Smoothie

Dieser Schwermetallausleitungs-Smoothie leitet nicht nur Schwer-, Leicht- und Halbmetalle aus, sondern auch Umweltgifte und Pestizide.



Er enthält 5 verschiedene Zutaten zum Entgiften, also ein ganzes Team. Wenn ein Mittel davon etwas Gift aus den Zellen löst und unterwegs wieder fallen lässt, sind immer noch andere Mittel da, die das wieder auffangen und dafür sorgen, dass das Gift den Körper verlässt. Viele haben mit Koriander Schwierigkeiten, weil er für sie so unangenehm schmeckt, dass auch bei wenig Menge gleich der ganze Smoothie nicht mehr gemocht wird. Das gilt als Zeichen dafür, dass viele Schwermetalle im Körper sind. Es ist völlig ok, die Menge vom Koriander zu verringern oder anfangs ganz wegzulassen. Wenn wir von den 5 Zutaten zum Entgiften nur 3 dazu nehmen, funktioniert der Ausleitungs-Smoothie schon.



Mit diesem Ausleitungs-Smoothie habe ich sowohl persönlich, als auch bei meinen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem kann es für manche besser sein, erst einmal mit der halben Menge des Smoothies zu beginnen, sei es, weil der Algengeschmack fremd ist, oder weil noch nicht so viel Obst vertragen wird.

Smoothie zur Ausleitung giftiger Metalle


- 1 Orange oder Saft von 1-3 Orangen

- 2 Bananen

- 1 TL Spirulina Algenpulver

- 1 TL Gerstengrassaft-Pulver

- 1 EL Dulse Flocken (atlantischer Lappentang)

- 1 Tasse frischer Koriander

- 2 Tassen wilde Heidelbeeren

- 1 Tasse Wasser (optional)


Das für den Schwermetallausleitungs-Smoothie benötigte

- Spirulina Algenpulver

- Gerstengrassaft-Pulver

- Dulse Flocken (atlantischer Lappentang)

sind auf der Seite "Empfehlungen" und dann "Supplemente" verlinkt.